Dog's breakfast
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Don't think that it couldn't get any worse from now on. What brought you to a halt is the huge and rusty gate which creaks open on behalf of an invisible hand.


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Smooch

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Smooch Empty
BeitragThema: Smooch   Smooch EmptySa Mai 15, 2010 8:52 pm








SMOOCH
ein blaues Drachenherz



Smooch 2mmzor6



A l l g e m e i n

A r t
Drache

A l t e r

351 Jahre

G e s c h l e c h t

Weiblich



V o r g e s c h i c h t e
Smooch lebte in einem Gebirge um das sich viele Legenden rankten. Hier sollten einige der mysteriösen Wolkenschatten leben, die den Bewohnern dieser Gegend Angst einflößten. Einige vermuteten es wären sie - die Drachen - doch diese wussten, dass sie keinesfalls die einzigen gefährlichen Kreaturen im Wolkenreich waren.
Smooch hatte ihre Jungtierzeit hinter sich gelassen und war zu einem zweifelsfrei attraktiven Weibchen herangewachsen. Obwohl ihre Art aus Einzelgängern bestand, suchten sich Drachen zu dieser Zeit einen Gefährten. Dies war keineswegs eine dauerhafte Vereinigung, doch banden sie sich für ihr Leben, was im Normalfall lang dauerte. Sie lebten getrennt, dennoch - durch ihre Gedanken verbunden - wurden sie mit den Jahren zu Seelenverwandten.
Das blaue Drachenweibchen hielt nicht viel von alledem und genoss es im Gegensatz zu anderen, allein in ihren Gedanken schwelgen zu können.
In diesen Jahren verschwanden einige ihrer Art spurlos und unter den mächtigen Wesen brach eine unausgesprochene, doch lähmende Angst aus, denn es waren einsame, sowie Gefährten die verschwanden.

Später würde Smooch nur mit einem unermesslichen Hass an Rhage denken, doch als sie ihn das erste Mal traf, waren ihre Gefühle von positiver Art.
Er war ihr als ein imposantes und außergewöhnliches Männchen erschienen und sie war dem großen Schwarzen vom ersten Augenblick an hoffnungslos verfallen. Vor allem seine schimmernden grünen Augen hatten es ihr angetan.
Sie wurden Freunde... Gefährten... Seelenverwandte. Niemals hätte Smooch sich träumen lassen, dass dieses Band etwas so wunderbares war, doch sie genoss es in vollen Zügen. Keinen Augenblick wollte sie mehr ohne Rhages Gedanken leben, denn er entfachte ein Feuer in ihrem Herzen, das sie bisher nur in ihrer Kehle verspürt hatte.
Umso schmerzvoller war nach langen Jahren die Erkenntnis, die Smooch härter traf als alles in ihrem langen Leben.
Es war eine ihrer seltenen Zusammenkünfte, bei der Rhage sie bat ihm zu folgen. Sie tat dies ohne an ihm zu zweifeln, doch ehe sie bemerkte, in welche falle er sie gelockt hatte, war es bereits zu spät.
Rhage entpuppte sich als ein willenloser Anhänger einer machtvollen Drude, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte über die Drachen zu herrschen. Sie war verantwortlich für den inzwischen dramatischen Schwund ihrer Rasse.
Außer sich vor Wut und voller Verzweiflung stürzte sich Smooch auf den falschen Gefährten und noch bevor sie sich einen blutigen Kampf liefern konnten, traf sie der Fluch der Drude und sie floh.
Lange Zeit glitt sie durch die Wolken, verzweifelt und voller Hass, ihr Herz schmerzend und erkaltet, bis sie sich auf einen hohen Gipfel niederließ um für immer zu schlafen und eins mit den Felsen zu werden, denn nie wieder würde sie ein annähernd glückliches Gefühl in sich verspüren.
Doch so ungeschoren sollte das weichen der Drude nicht entkommen. Sie würde wohl nie erfahren, wie die Drude diese Macht über sie hatte kommen lassen, doch ihr Schlaf nahm ein jähes Ende.

Smooch schlug ihre Augen auf und fand sich dort wieder wo sie sich niedergelassen hatte, doch weshalb sie erwacht war, war ihr ein Rätsel. Legte sich ein Drache einmal zum ewigen Schlaf, erwachte er nie mehr, doch ihre Augen hatten sich geöffnet. Voller Verzweiflung richtete sie sich auf und musste feststellen, dass ihr Körper nicht mehr der ansehnliche, würdevolle war, sondern ein sehr viel kleinerer.
Verstört von ihrer neuen Lebensform, stürzte sie sich vom Berg und ihre um einiges kleineren Schwingen trugen sie weit... weit weg von ihrer Heimat.
Zumindest hatte sie das vor. Frustriert musste sie feststellen, dass sie keineswegs weit und auf gar keinen Fall so schnell wie früher fliegen konnte.
Also machte sie sich auf die beschwerliche Reise am Boden, soweit sie ihre neuen "Beine" trugen....




A u s s e h e n

G r ö ß e

früher: Größe: 5 Meter | jetzt: 70 cm
führr: Länge: 11 Meter | 1,10 Meter
I ein Flügel: 12 Meter | 1,20 Meter

G e w i c h t

früher: 6 Tonnen | jetzt: 60 kg

A u g e n f a r b e

früher: verschiedene ineinanderlaufende Blautöne
jetzt: Blau


B e s c h r e i b u n g / B e s o n d e r h e i t e n

früher: Smooch war damals ein ansehnlicher Drache gewesen, wenn auch etwas kleiner, doch durch ihre Ausstrahlung stand sie den Anderen Weibchen in nichts nach. Ihr blauer, nahezu undurchdringbarer Panzer auf eine merkwürdige Weise doch weich, ihre Hörner todbringend, doch würdevoll, ihr Gebiss vernichtend und doch imponierend. Die Flügel waren nicht am Ansatz geschuppt, gingen jedoch in unglaublich belastbare Federn über. Ihr makelloses Erscheinungsbild in verschiedensten Nuancen von Blau harmonierte eindrucksvoll mit ihrem Wesen.

jetzt: Nach besagtem Vorfall war ihr Körper von grauer elastischer Haut umschlossen, die stets weich, doch feucht wirkte. Ihre Hörner waren nun weder todbringend noch würdevoll, eher unnütz und niedlich, das einst so imponierende Gebiss nun klein und ihres ersten Eindrucks nach unnütz zum kämpfen. Die Flügel waren aus derselben elastischen Haut wie der Rest ihres Körpers, der ihr so unnütz erschien. Doch mit der Zeit lernte sie ihn zu ihren Vorteilen zu nutzen. Ihre Pranken waren zu einer Art Flosse geworden, sodass sie sich im Wasser gut und schnell bewegen konnte. Dazu diente eine weitere Schwanzflosse. Die Flügel konnte sie eng an ihren Körper pressen, oder aber zum fliegen weit spannen und mit viel Übung durch ihre neue Hautbeschaffenheit schneller durch die Luft gleiten als jemals zuvor. Ihr Gebiss war praktisch zum jagen von Fischen, Nagern und Vögeln, doch sie konnte damit ebensogut Schalen und Früchte knacken. Außerdem war es gespickt von kleinen spitzen Zähnen, die zu nadelähnlichen Bisswunden bei Feinden führen konnten. Smooch konnte sich anfangs nur nicht mit der Größe und Wirkung ihres neuen Aussehens anfreunden. Sie war klein und wirkte eher niedlich als bedrohlich. Doch auch das lernte sie zu ihrem Vorteil zu nutzen, so gut es ging. Das Feuerspeien war ihr nicht mehr möglich und das Leben mit ihren Artgenossen undenkbar, doch wer wusste schon, auf wen sie treffen würde.

Außerdem hat sie erkannt, dass sie durch ihre Gedanken Kontakt zu anderen Lebewesen aufnehmen kann, ähnlich wie bei einem Gefährten. Sie musste lange üben, doch inzwischen kann sie bestimmen, wen sie an ihren Gedanken teil haben lässt und wen nicht.



C h a r a k t e r

C h a r a k t e r b e s c h r e i b u n g

früher: Smooch war eine typische Einzelgängerin, doch sie genoss das Leben in vollen Zügen. Sie war selbstbewusst, ruhig und sehr bedacht, doch scharfsinnig. Man hätte sie als würdevolle und ausgeglichene Zeitgenossin erlebt. Selbst zu ihrer Zeit mit Rhage war sie nie ungehalten oder jähzornig. Seine Ausbrüche nahm sie mit Gelassenheit hin und das Leben schien ihr recht sorglos und voller Freiheiten.


jetzt: Durch den Verrat verletzt und die Wandlung verstört wandelte sich ihr Wesen zum größten Teil. Sie ist schreckhaft geworden, leicht aus der Fassung zu bringen und stets unruhig. War sie doch früher so ausgeglichen und ernst, so wirkt sie nun verspielt und aufgeweckt, nahezu temperamentvoll. Trotz ihres Erwachsenenalters, benimmt sie sich manchmal wie ein Jungtier, denn es ist schließlich ihr erstes Leben in diesem Körper. Ab und an kommt ihr altes Ich wieder zum Vorschein, was aber selten geschieht und dann stets von einer gewissen Trauer überschattet ist. Es fällt ihr schwer über Vergangenes zu reden. Eine Bindung ähnlich der zu Rhage aufzubauen ist undenkbar und sie wird es wohl nie wieder wagen. Allerdings ist sie im Gegensatz zu früher nun lieber in Gesellschaft anderer und eine interessierte und gespannte Zuhörerin. Da sie schon sehr viel erlebt hat, hat sie viele wunderbare und sonderbare Geschichten zu erzählen, doch muss man es mit viel Geschick erst einmal schaffen sie zum Reden zu bewegen.

S t ä r k e n
früher:
+ fliegen
+ Feuerspeien
+ nicht aus der Fassung zu bringen
+ scharfsinnig (außer in sachen Bindung)
jetzt:
+ schwimmen
+ fliegen
+ ihre Ausstrahlung für sich nutzen
+ gesellig


S c h w ä c h e n
früher:
- kleiner
- eigenbrödlerisch
- naiv in Lebensfragen
- Rhage

jetzt:
- Vergangenheit
- ihre Größe
- Unsicherheit
- manchmal aufbrausend




I n a k t i v i t ä t

Bei I n a k t i v i t ä t
Ich werde sie wohl rausspielen, wenn nicht schickt sie los auf die Suche nach der Hexe.


V e r h a l t e n

klick mich

Hier sehr gut zusammengefasst xD
Wobei man Crusoe erst ab Minute 2:50 sieht, aber das kann man spulen.
Nun denke man sich Flügel ran und ein wenig größer und ihr habt Smooch ^^
Die Szene eignet sich gut, da der kleine Drache das Haus erkundet und ich mir gut vorstellen kann, dass Smooch zwar größer ist aber genauso wenig Treppen laufen kann xD


s o n s t i g e s
Das Lied ist durchaus für einige sehr anstrengend *hust*
Ich höre diese Musikrichtung eher selten, aber das Lied hat mich zu der Story inspiriert und ich finde es fasst sie schön zusammen +_+
Dreht die Lautstärke runter xD [wobei es hier unten wahrscheinlich eh schon zu spät ist. wer nen hörsturz hatte: tschuldigt >< xD]



Zuletzt von Smooch am Sa Mai 15, 2010 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Smooch Empty
BeitragThema: Re: Smooch   Smooch EmptySa Mai 15, 2010 9:31 pm

Kch.. toller Film. ^^
Ahja, und super Warnung wegen der Musik.. *Ohren reib* Razz

Aber nein, ein ganz toller Charakter! Find die Vorgeschichte super, die Trennung von beiden Drachenseiten sehr gut und freue mich schon auf den neuen Hausbewohner.

Es gibt auch nur eine Kleinigkeit, um die ich dich bitten möchte, und zwar nochmal über die Groß- und Kleinschreibung drüberzugucken, am Anfang ist das ja noch Alles top, aber zum Schluss schreibst du fast nur noch klein.. Wär cool, wenn du das noch ändern könntest.. Wink

Ach, und die Flügelängen sind bei beiden Formen gleich, soll das so?

Mehr gibts auch gar nicht. Wenn de das noch nen bisschen machst, bin ich glücklich und dann darfst du dich sofort in das Getümmel stürzen.. und so.. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Smooch Empty
BeitragThema: Re: Smooch   Smooch EmptySa Mai 15, 2010 9:45 pm

öh öh Oo also mit der groß und kleinschreibung is, weil bei mir hier die schrift im allgemeinen als alles groß angezeigt wird xD
ich wusste nich, dass das bei anderen anders is, dementsprechend hatte ich am ende keinen bock mehr xD
aber gut wenn ihr das sehr änder ich das natürlich noch ^^
und eh neh das mit den flügeln is nich so beabsichtigt, danke xD
so ein riesen drachenfleischklops mit so kleinen flügeln oO xDD

ich änders noch eben ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Smooch Empty
BeitragThema: Re: Smooch   Smooch EmptySa Mai 15, 2010 10:08 pm

perfekt, danke. (:
Nach oben Nach unten
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Smooch Empty
BeitragThema: Re: Smooch   Smooch EmptyDi Mai 18, 2010 11:18 am

Wenn auch etwas zu spät: Finde den Bogen auch sehr schön geschrieben und der Drache klingt süß =) Nochmal willkommen von mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Smooch Empty
BeitragThema: Re: Smooch   Smooch Empty

Nach oben Nach unten
 
Smooch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dog's breakfast :: Rollenspiel :: VERSCHOLLENE SEELEN-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.