Dog's breakfast
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Don't think that it couldn't get any worse from now on. What brought you to a halt is the huge and rusty gate which creaks open on behalf of an invisible hand.


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Umzug

Nach unten 
+4
Celey
Sharon
Pelorso
Jemima
8 verfasser

Seid ihr für einen Umzug?
Ja.
Umzug Vote_lcap89%Umzug Vote_rcap
 89% [ 8 ]
Nein.
Umzug Vote_lcap11%Umzug Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Umzug Empty
BeitragThema: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 10:57 am

Liebe Mitglieder...

nicht erschrecken! Es ist noch nichts beschlossen und ich möchte das mit euch absprechen. Aber hört euch erstmal meine Gründe an, warum ich an einen Umzug zu einem anderen Forenanbieter, konkret bplaced/wbblite denke.

Ich habe heute mit einer anderen Spielleitung geredet und wollte daraufhin ein Backup meines Forums machen. Für alle, die nicht wissen, was das ist: Ein Backup ist quasi eine Datei, die man sich runterladen kann, in der das ganze Forum mit allen Mitgliedern, Beiträgen und dem Design gespeichert ist. Das heißt, wenn ich ein Backup habe, kann hier das Forum komplett kaputt gehen, es ist trotzdem noch gesichert und ich kann es einfach wieder hochladen. Außerdem erleichtert das einen Umzug natürlich enorm, da ich dann einfach woanders einen Anbieter finden müsste und das Forum dann einfach hochladen könnte. Es wäre also alles wie vorher, alle Beiträge wären noch da, es wäre nur ein anderer Anbieter - ihr würdet davon kaum was merken, abgesehen von der Internetadresse, die sich geändert hätte.

Das Problem ist nur, dass Forumieren diese Option, also ein Backup zu machen, nicht hat. Aus einem ganz einfachen Grund: um uns von ihnen, also dem Anbieter, abhängig zu machen. Und um ehrlich zu sein bin ich nicht begeistert davon, an der kurzen Leine gehalten zu werden. Ich möchte den Backup meines Forums haben, und zwar selber. Ich möchte die Beiträge des Forums und die Mitglieder sichern können, was mir aber hier bei Forumieren nicht möglich ist.

Ich hänge an D'B und ihr sicher auch. Ich hänge am Rollenspiel und ich möchte, dass es die D'B auch noch lange gibt.

Deswegen frage ich euch, ob es euch Recht wäre, wenn wir nach bplaced umziehen, wo ich vollen Zugriff auf die ganzen Daten, und natürlich die Backups habe, wo ich alles sichern könnte und wo wir dann als Nutzer viel mehr Möglichkeiten was die Gestaltung des Forums angeht hätten? Die Rollenspielbeiträge aus diesem Forum werden gesichert (kopiert) und im neuen Forum auch zu lesen sein.

Nach oben Nach unten
Pelorso

Pelorso


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.07.11

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 11:08 am

Pfft... Ohne Frage! *gegen die Gängelung durch dumme Webhoster stimm*

The Bear himself *grinst*
Nach oben Nach unten
Sharon

Sharon


Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 28

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 1:00 pm

Ein Traum wird wahr xD

Ich bin für einen Umzug, außerdem kannst du mir dann später helfen, ich übe mich zurzeit mit wbblite xD
Nach oben Nach unten
http://meian.forumieren.com/
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 1:27 pm

Hast du auch schon deine Stimme abgegeben? Smile
Nach oben Nach unten
Celey

Celey


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 26.01.11

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 1:41 pm

ich bin voll dafür! (:
Nach oben Nach unten
Pelorso

Pelorso


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.07.11

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 1:47 pm

Jahuuuu *wave und Puschel für den Umzug wedel*
und für Celeys tolle Signatur! *grinst und durch das Fell sieht man eine leichte Rötung*
Nach oben Nach unten
Lea

Lea


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 09.05.10

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 1:48 pm

Also ich habe absolut nichts dagegen ^^
Nach oben Nach unten
Chapoclack

Chapoclack


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 09.05.10

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 2:01 pm

Jop, bin auch dafür. <3
Nach oben Nach unten
Dino

Dino


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 21.08.10

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 3:33 pm

ich finde das nicht soooo gut, weil mich bplaced echt hasst. (beruht auf Gegenseitigkeit) Diese Forenart mobbt mich immer, deswegen mag ich das CB auch nicht soo gerne.
Ich finde bplaced-Foren nicht gerade die besten Foren, weil sie für mich unübersichtlich sind...

Ich bin geteilter Meinung.
Macht wie ihr wollt, nur lasst es mich wissen.
Nach oben Nach unten
Lucheni

Lucheni


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 20.05.11

Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug EmptySo Jul 17, 2011 8:16 pm

mir ist gleich auch wenn ich auf ja geklickt hab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umzug Empty
BeitragThema: Re: Umzug   Umzug Empty

Nach oben Nach unten
 
Umzug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dog's breakfast :: Allgemeines :: TAGESZEITUNG-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.