Dog's breakfast
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Don't think that it couldn't get any worse from now on. What brought you to a halt is the huge and rusty gate which creaks open on behalf of an invisible hand.


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Falakee

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Falakee    Falakee  EmptyDi Sep 28, 2010 2:35 pm



Falakee  Iwhp9z



F A L A K E E




A l l g e m e i n

A r t

Bartgeier


»Welch eine erhabene Art dies doch ist, obgleich die Bezeichnung Geier gern auch missverstanden wird. Dabei sehe man sich doch nur einmal diesen wunderbaren Bartgeier genauer an und man könnte erkennen, dass jener weitaus hübscher anzusehen ist als ein Seeadler. Natürlich gibt es einige, die seine Art nicht als `Lämmergeier´ oder `Knochenbrecher´ bezeichnen, sondern ganz banal Bartadler. Einige bezeichnen diese Art auch einfach als Greifadler, doch dies ist tatsächlich mehr als geschmacklos.«

A l t e r

14 Jahre


»Gewiss ist Falakee mit einem Alter von vierzehn Jahren in einigen Augen kaum mehr am Leben, doch möge man bedenken, dass unsereins erst mit der Vollendung des siebten Jahres geschlechtsreif ist. Zudem, es sei mir erlaubt, dies beizufügen, Bartgeier sind gewiss einige der ältesten Vogelarten, immerhin erreicht unsereins gut und gerne vierzig Jahre. Allzu rasch solltest du also nicht darüber nachsinnen, inwiefern Falakee von dieser Welt scheiden könnte.«


G e s c h l e c h t

Männlich


»Ob nun weiblich oder männlich, dies ist kein allzu großer Unterschied für uns. Wir ziehen die Kinder gemeinsam auf und hoffen, dass jedes der meistens zwei Küken auch überlebt, doch geben wir uns nie der Illusion hin, dass das zweitgelegte Ei auch eine reale Überlebenschance hat. Weder die Männchen, noch die Weibchen. Wir greifen einander unter die Flügel, wie man im Volksmund doch so gerne sagt. Insbesondere unseren Partnern.«




A u s s e h e n

F l ü g e l s p a n n w e i t e

262 cm


»Mit seinen hübschen Zwei Meter und zweiundsechzig hat Falakee ja eine durchaus ansehnliche Spannweite, doch reizt dies wohl nicht vollständig aus, was zu erreichen wir fähig sind. Mit einer Möglichkeit bis zu knapp drei Metern gehören wir zu den größten, flugfähigsten Vögeln der Welt - und doch empfand ich es stets als beruhigend, dass auch er keiner jener Riesen ist, die mit nur einem Schlag der Schwinge das eigene Kind hinwegfegen. Solch ein Wesen ist Falakee ohnehin nicht. Und dafür liebe ich ihn.«

G e w i c h t

5 1/2 Kilogramm


»Als größter flugfähigster Vogel der schönen Welt sind wir eine der leichtesten Arten, jedenfalls an unserer Größe gemessen. Falakee selbst hatte jene Maße, die nahezu als `Optimalmaße´ bezeichnend waren: er war weder zu groß, noch zu klein, weder zu schwer, noch zu leicht, besaß keine unnötigen Reserven und war auch nicht dermaßen abgemagert, wie es manchmal auch unter uns gab. Die armen Kinder, es tut mir noch heute in der Seele weh. Mögen sie Frieden gefunden haben. Doch ehe Falakee ihnen nachfolgt, wird einige Zeit vergangen sein.«


A u g e n f a r b e

Rot & Gelb


»Nun, es erfordert wohl einige Erfahrung, um die Augen eines Bartgeiers zu beschreiben. Noch dazu, wo deren Intensität doch auch von der momentanen Gemütslage des Vogels abhängt. Interessant, das ist es wahrlich, ebenso der rote Skleralring, welcher stützend die Augen umgibt und einen phänomenalen Kontrast zur gelben Iris darstellt. Je erregter Falakee war, umso intensiver und leuchtender wird dieser Rind und es gab Tage, da glaubte ich, er besäße vollständig rote Augen. Glücklicherweise waren diese nicht allzu oft vertreten.«

B e s c h r e i b u n g / B e s o n d e r h e i t e n

Das Aussehen eines wahren Bartgeiers


»Welch ein prachtvoller Kerl er doch sei, hatte einst ein Weibchen mir gegenüber erwähnt. Sie war unbefugt gewesen und doch dazu selbst auf Partnersuche. Glücklicherweise bindet sich ein Bartgeier nur an einen Partner und solange ich lebe, wird wohl niemand meinen Platz an der Seite dieses hübschen Männchens einnehmen. Welch ein Glück, sage ich dazu.
Um genauer zu werden, Falakee weist eben jenes auffällige Gefieder der Bartgeier auf, die uns zu dem machen, was wir sind. Seine Oberseite besitzt schwarze bis dunkelgraue Federn, Kopf, Hals und Körperunterseite dieses Männchens weisen eine intensive, rostrote Färbung auf und lassen somit auch die grauschwarze Färbung häufiger metallisch glänzen. Besonders die Übergänge der Flügelfedern wirken meist metallisch und silbern, worauf ein jedes Männchen stolz ist. Nicht so jedoch Falakee. Obgleich sein Aussehen, die schwarzen, borstenartigen Schnabelfedern und auch sein Wesen für ihn gesprochen hatten wie kein Zweiter, war Falakee dennoch keiner jener eitlen Männchen, die ihr Fiederputz täglich abhielten. Er säuberte sich, jedoch nie mehr, als tatsächlich notwendig und dabei nie weniger als hygienisch und angenehm. Seine schmalen, eleganten Schwingen sind ebenfalls hübsch anzusehen, ebenso der keilförmige Schwanz. Aufgrund seiner spitzen Klauenkrallen und deren großer Beweglichkeit hat auch Falakee jenen Namen - den des Knochenbrechers - erhalten, denn aufgrund seiner Eigenschaft, mit elegantem Flug die Knochen zu Boden zu werfen und diese, sollte sie allzu groß sein, zu brechen, war dies wohl naheliegend. Zudem Knochen unsere Hauptnahrung sind und selbst dies tut Falakee mit einer kühlen Eleganz. Kurzum, Falakee war in seiner Art und seinem scheinbar makellosem Aussehen geradezu der perfekte Partner für jedes Weibchen. Und nun ist er fort und ließ uns zurück, weil niemand ihm glauben wollte. Auch ich bin mir unsicher, weiß jedoch keineswegs, ob ich ihm nicht doch auch folgen soll. Allein der Anblick seiner ebenfalls rostroten Nachkommen ist kummervoll. Sie sehen ihm so ähnlich.«




C h a r a k t e r

C h a r a k t e r b e s c h r e i b u n g

Falakee - König der Lüfte - arab. Astronaut
Entschlossen x Mutig x Ehrlich x Ruhig x Rational

»Dir mag es sonderbar vorkommen, triffst du auf Falakee. Er ist distanziert, jedoch höflich, er ist zuvorkommend und freundlich, jedoch noch immer auf seine Art kühl. Er ist ein Rätsel und selbst mir enthüllten sich nicht komplett alle Siegel. Mein Partner ist von Grund auf ehrlich, nie käme bei ihm der Verdacht auf, er würde Lügen und würde er dies wohl versuchen, könnte man dies seinen Augen ansehen. Er verabscheut Lügen und Illusionen, mag die Wahrheit auch noch so unangenehm sein. Viel eher ist er bei wahren, jedoch schmerzhaften Worten nachsichtig und milde gestimmt, als wenn auch nur einer den Versuch wagt, ihn anzulügen. Fremden gegenüber ist er diesbezüglich wohl eine Spur kritischer, wenn dies denn noch möglich ist. Immerhin sind sie es, die sich das Vertrauen der Gemeinschaft erkämpfen müssen und dies ist seiner Ansicht nach nur möglich, wenn jener auch ehrlich ist. Dennoch gibt es einen Punkt, an welchem selbst er selbst kein Einsehen mehr hat und bislang ist mir nie auch nur ein Grund eingefallen, aus welchem Grund er verschweigen sollte, was geschehen ist. Es sei denn, jenes Geschehnis selbst wäre gottesverachtend und grausamer als der Teufel in seiner Maskerade, doch wie bereits erwähnt: Ich habe nie genaueres über seine Vergangenheit erfahren.
Beinahe wie eine Art Gegenstück ist Falakee jene Art Bartgeier, der nicht ausspricht, was er nicht aussprechen darf. Man könnte sagen, kein Geheimnis, kein düsteres Geschehen wäre sicherer aufgehoben als bei Falakee. Er ist verschwiegen und in dieser Beziehung auch nicht umzustimmen. Freundschaft ist ein kostbares Gut und dieses gilt es zu beschützen. So sagte er einst zu mir und ich bin geneigt, dem zu glauben.
Es gab stets eine Eigenart an Falakee, welche mir stets ein wenig Unwohlsein beschert hat und auch noch heute hofft ein Teil von mir, bei unserem nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr damit konfrontiert werden zu müssen. Sofern er sich auch nur eine Idee in den Kopf gesetzt hat, wird wohl nicht mehr viel möglich sein, um ihn von diesem Entschluss abzubringen. Noch dazu, wo er auf jeden Einwand stets ein rational erklärbares Argument zu besitzen scheint. In dieser Hinsicht ist er dickköpfig wie sein Nachwuchs, doch ist nicht diese Eigenart Falakee´s jener Zug, dem ich misstraue. Viel mehr ist dies seine absolute Ruhe, seine Schweigsamkeit, ob nun mir gegenüber oder einem Fremden. Manchmal glaubte ich, dass ich nicht viel mehr für ihn war, als eine Fremde und dieser Gedanke schmerzt noch immer. Falakee ist kein aufbrausendes Wesen, stets zurückhaltend und sogar äußerst höflich, doch jene kühle Distanz, jene ruhige Schweigsamkeit ist mir manchmal doch beinahe zu viel geworden. Weshalb er dies tut, ist mir unklar und er wird wohl auch nicht viel darüber sprechen, doch es gab zeitweilen tatsächlich Perioden, in welchen ich ebenfalls gegen einen Stein hätte sprechen können. Es war gleichermaßen faszinierend wie abschreckend, wobei das letzte Gefühl mehr und mehr an Kraft zunimmt. Als ich ihn daraus ansprach, sah er mir lediglich an, das kühle Lächeln erreichte kaum mehr seine Augen und das Gefühl, er entferne und verfremde sich mir immer mehr, stieg. Doch er versprach, dies nicht mehr allzu oft durchzunehmen, es sei lediglich eine Art Reinigung für ihn. Ihn und den Gott, welchem er treu ist wie auch mir. Da Falakee sein Wort stets gehalten hatte und es ihm auch nie in den Sinn gekommen wäre, mich anzulügen, glaubte ich ihm. Doch ich habe auch geglaubt, dass er unsere Heimat nie verlassen würde. Und nun ist es geschehen ... «


S t ä r k e n

+ Ausgezeichneter Flieger
+ Knochen Knacken
+ Höflichkeit
+ Diskretion
+ Rational Denken(d)

»Obgleich viele stets glauben, dass dies antrainiert oder anerzogen wurde, ob nun durch die Gegebenheiten der Natur oder durch Menschenhand sei dahin gestellt, ist es dennoch eine Art innerer Instinkt und Trieb, der uns zu derart fantastischen Flugkünstlern werden lässt. Doch auch jenes Gebiet, welches wohl kaum noch zu übertrumpfen geht, scheint durch Falakeen nochmals perfektioniert. Er hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, durch große Beherrschung und Selbstkontrolle, kurz, durch große Disziplin, immer weitere Flugmanöver zu finden. Denn diese überzeugen ein Weibchen weit mehr als nur die Farbe des Gefieders.«

S c h w ä c h e n

- Einsiedlerisch
- Schweigsam
- Manchmal zu diskret/Rational
- Verzeiht (sich) schwer
- Unnachgiebig

»Mancher Tage glaubte ich, dass er kein Wort mehr zu mir spricht, ob nun selbst verschuldet oder nicht. Es grenzte für mich beinahe an ein Wunder, dass er eine solch lange Zeit ohne ein einziges Wort harren konnte und doch ... es ging stets eine Änderung mit solch langen Schweigeperioden einher. Jedes Mal glaubte ich, kurz davor zu stehen und ihn zu verlieren, sollte er noch eine solche `Einheit´ absolvieren. Er wirkte beinahe unnahbar und distanziert und dies mir gegenüber. Womöglich liegt dies an den unbenannten Dämonen seiner Vergangenheit, ich weiß es nicht. Und doch ... Falakee ist im Grunde seines Herzens ein Einsiedler und würde er mir gegenüber nicht so stark empfinden, er hätte wohl schon längst seine Freiheit gefunden. Möge Gott ihn behüten und mir seinen Weg weisen!«


I n a k t i v i t ä t

B e i / I n a k t i v i t ä t

Sofern nicht selbst herausgespielt oder abgemeldet, kann dies gern die Spielleitung übernehmen. Sollte ich vollends aussteigen, werde ich natürlich selbst herausspielen, melde ich mich nicht weiter, kann sich die Spielleitung weiteres Vorgehen vorenthalten. Bei langfristiger Abwesenheit (durch Urlaub, etc.) werde ich ihn inaktiv im Play halten, ergo, er wird irgendwo untertauchen.



Zuletzt von Falakee am Do Sep 30, 2010 2:52 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyDi Sep 28, 2010 3:34 pm

Den Avatar mache ich heute und den Charakter schreibe ich morgen fertig ^.^
Schönen Abend noch, ihr Lieben.
Nach oben Nach unten
Sharon

Sharon


Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 28

Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyDi Sep 28, 2010 4:17 pm

Das Rot sieht man auf dem Hintergrund kaum.
Nach oben Nach unten
http://meian.forumieren.com/
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyMi Sep 29, 2010 12:38 pm

Ich werde schauen, welche Farbe geeigneter ist. Für Charakter wie Bogen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyMi Sep 29, 2010 1:07 pm

So. Ich bin fertig. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten >.<
Bei Beschwerden melden Sie es bitte Ihrem Arzt. Okay, Schluss mit lustig, gebt Bescheid, wenn es Mängel gibt.

Gruß
Falakee
Nach oben Nach unten
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyMi Sep 29, 2010 4:39 pm

Schön geschrieben =) Bin mal gespannt, wie Houhou mit Falakee klar kommt.^^ Die geben sicher ein nettes Pärchen ab xD *schonmal kuppel*

Am Ende, bei Inaktivität, da fehlt ein Stück vom Satz =)

Ansonsten passt alles von meiner Seite her.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyDo Sep 30, 2010 2:51 pm

Huch. Oh, ich glaube, den habe ich vergessen Embarassed Danke, ich werde rasch etwas hinzu schreibe ^.^Und Houhou? Mhm, ist sie nicht ein BISSCHEN jung bzw. Falakee ein bisschen alt für sie? *lach*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyDo Sep 30, 2010 7:00 pm

Ach, das passt schon. x'D
Nach oben Nach unten
Sharon

Sharon


Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 28

Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyDo Sep 30, 2010 7:02 pm

Ein Geier und 'ne Eule ...? Nee, das passt nicht so wirklich.
Nach oben Nach unten
http://meian.forumieren.com/
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyFr Okt 01, 2010 8:01 am

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem verrückten Haus!

Akzeptiert und verschoben Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyFr Okt 01, 2010 2:32 pm

Herzlichen Dank, ihr Zwei ...

Bedenke man die verschiedenen Faktoren ... es wäre auf jeden Fall interessant, ohne Frage ,) Nun, wir werden sehen ...
Nach oben Nach unten
Sharon

Sharon


Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 28

Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyFr Okt 01, 2010 2:38 pm

Euren Nachwuchs will ich dann sehen.
Nach oben Nach unten
http://meian.forumieren.com/
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  EmptyFr Okt 01, 2010 2:42 pm

Kein Gespamme bitte in angenommenen Charakterbögen =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Falakee  Empty
BeitragThema: Re: Falakee    Falakee  Empty

Nach oben Nach unten
 
Falakee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dog's breakfast :: Rollenspiel :: VERSCHOLLENE SEELEN-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.