Dog's breakfast
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Don't think that it couldn't get any worse from now on. What brought you to a halt is the huge and rusty gate which creaks open on behalf of an invisible hand.


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Ljúfa

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Ljúfa   Ljúfa EmptyFr Jul 02, 2010 2:23 pm






» Ljúfa «




A l l g e m e i n

A r t
» Sleipnir «
Ein Sleipnir. Was wird das sein? Ich bin kein Geschöpf, welches sich auf Zauberei oder Dämonenbeschwörung versteht; ich bin eines, das lieber hilft anstatt sich sein Recht zu verschaffen. Wir Sleipnire fallen durch unsere Beine auf. Wieso? Sieh hin! Ich besitze acht, lange, geschmeidige und sehnige Beine, welche mich schnell durch die verschiedensten Ortschaften tragen.

A l t e r

» 50 Jahre «
Manche meinen, ich sei alt. Für ein Wesen meiner Rasse ist das lediglich die Blütezeit des Lebens! Ich schaffe es locker, noch 40 Jahre älter zu werden. Doch im Gegensatz zu euch, altere ich schneller.

G e s c h l e c h t

» Stute «
Man mag es anfangs nicht genau deuten können; aber ich bin ein weiblicher Sleipnir, eine Stute. Ich bin also dazu fähig, zu gebären. Doch dafür müsste ich erst einmal ein Wesen gleicher Art finden!



A u s s e h e n

G r ö ß e

» 1, 40 m Stockmaß «
Sleipnire zeichnen sich in der heutigen Zeit durch eine geringe Größe aus; waren sie früher noch bis zu 1,60 m groß, sind sie heute ähnlich wie ein Isländer. Somit liege ich im Mittelmaß.

G e w i c h t

» 500 kg «
Eigentlich verrät eine Dame ihr Gewicht nicht! Doch ihr scheint mir sehr freundlich, deswegen gebe ich euch auch diese Information. Und wieder einmal sage ich: Das ist nichts ungewöhnlich für ein Wesen wie mich. Doch man könnte es leicht unterschätzen, da ich sehr dünn und hager wirke.

A u g e n f a r b e

» dunkelbraun «
Meine Augen sind von einem dunklen Braun, welches sehr freundlich und warm wirkt. Es spiegelt meinen Charakter und meine Seele wieder, denn wie heißt es so schön? 'Die Augen sind der Spiegel zu Seele'

B e s c h r e i b u n g / B e s o n d e r h e i t e n

» Zu Sleipniren: Ein eigenartiges Wesen, so ein Sleipnir! Ja, das mag stimmen, denn anders als normale Pferde haben Sleipnire, Wesen die aus der nordischen Mythologie stammen, acht Beine. Es mag für andere sehr eigenartig wirken, wenn diese imposanten Tiere angelaufen kommen. Ihre Ausstrahlung und Präsenz ist sehr stark und stolz. Ihr Angesicht ist abgesondert vom restlichen Körper eher durchschnittlich, sie sehen in der Vorderhand aus wie Isländer und Pferde ähnlichem Kalibers. Der Kopf ist klein und oftmals mit stark ausgeprägter Ramsnase, die Augen und Nüstern sind im Verhältnis zum Kopf groß. Die Ohren sind klein, dicht behaart und sehr beweglich, denn insgesamt gibt es 60 Muskeln, die die Ohren zur Sicherheit in fast jede Richtung drehen können! Ihr Hals, ebenso wie der Ljúfa's, sehr stark bemuskelt und geradlinig. Sie haben oftmals einen Fetthals, dass heißt, dass sie über der normalen Muskulatur einen Kamm aus Fett ansetzen, an dem die Mähne angesetzt ist. Die Mittelhand und die Hinterhand der Sleipnire ähnelt haargenau die der Isländer. Sie sind eher kompakt und gedrungen mit einem starken Widerrist und flachem Rücken. Der Schweif ist niedrig angesetzt, sie können ihn nur mit Mühe erheben. Die Textur der Schweifhaare ist stark und robust, sie sind kräftig und bilden am Ansatz eine 'Ponyglocke' – ein ausgefranstes, wuscheliges Stück an der Schweifrübe. Die Beine nehmen zwei Drittel des gesamtes Stockmaßes ein. Die Hufe sind kompakt und von festem Horn; der Kötenbehang ist je nach Wesen unterschiedlich dicht. Sleipnire können alle natürlichen Farben haben, wie sie auch bei Isländer auftreten. Außer Tigerschecken ist somit alles erlaubt. Das Fell der Sleipnire ist dicht und wirkt wasserundurchlässig. Das mag auch stimmen, aber im Dauerregen wird auch das Fell der ausdauernden Sleipnire nass. «

» Zu Ljúfa: Ljúfa ist ein typischer Sleipnir. Sie erfüllt alle wesentlichen Merkmale, die diese Art auszeichnen. Ihre Größe ist gering: 1, 40 m misst sie, ihre Beine sind sehr lang und acht mal vorhanden. Sie sind sehr dünn und hager; sehnig und wirken beim laufen staksig. Ihre Hufe sind sehr fest, kompakt und hart. Damit kann Ljúfa auch auf harten Untergründen wie Asphalt und Stein sicher laufen. Die Hufe haben einen unglaublichen Halt: ihr ist es möglich, Felswände herunter zu traben, ohne sich Sorgen zu machen. Ihre Hals und die gesamte Vorderhand ist sehr muskulös, aber nicht fett, wie bei anderen ihrer Art. Die Augen der Stute sind von einem freundlichen dunkelbraun, sie schauen oftmals treu und friedlich in die Ferne. Der Kopf ist klein, mit einer leichten Ramsnase und großen, geweiteten Nüstern. Die Mähne und der Schweif haben dieselbe, bastene Farbe. Das Fell ist ockerfarben, sodass sich eindeutig bestimmen lässt, dass Ljúfa ein Isabel ist. Diese Fellfarbe kennzeichnet sich durch die genannten Eigenschaften (Mähnen- sowie Schweifhaarfarbe und ockerfarbenes Deckhaar) aus. Sie hat starkes Kötenbehang; er scheint fast auf dem Boden zu schleifen (der Kötenbehang ist die Haaransammlung an den Pferdebeinen). Ihr Auftreten ist aber weniger imposant und stolz; eher freundlich und mütterlich erscheint sie. Der breite Rücken und der starke Grasbauch sind Zeichen des Alters; viele Wesen fressen sich im Alter eine gewisse Ansammlung von Fett an. Aber Ljúfa ist nicht dick, im Gegenteil. Der Bauch hat Normalgröße für Pferdewesen.
Das dichte Fell der Stute macht einen verschmusten Eindruck und dieser wird bestätigt, wenn man Ljúfa näher kennenlernt. Ljúfa ist eine sehr ausdauernde, schnelle Läuferin. Da ist bei acht Beinen auch kein Wunder! «



C h a r a k t e r

C h a r a k t e r b e s c h r e i b u n g

» Sie sieht freundlich aus – aber wie ist Ljúfa vom Charakter her? Ihre freundliches, gutmütiges Auftreten bestätigt sich; Ljú ist wie eine Mutter, welche ihr Kind verloren hat und nun Trost bei der Versorgung anderer hilft. Sie ist mütterlich und hilft gerne – egal ob bei physischen oder psychischen Problemen, Ljúfa hilft gerne und immer, wenn es ihr gestattet ist. Die Stute ist sehr aufgeschlossen und offen, geht gern auf andere Leute zu und kennt keine Scheu bei der Suche nach Freunden und Bekannten. Manchen ist es unangenehm, wenn die Stute auf sie zu kommt und sofort mit ihnen plauscht, als wären sie alte Freunde; manche hassen sie, eben weil sie sich in alles einmischt und helfen mag. Sie denken 'Was geht die das an??'. Und so ist es auch, wer fühlt sich denn gerne so, als würde er ausgequetscht? Ihre offene Art ist also nicht bei allen beliebt. Ljúfa ist sehr redegewandt und sie spricht, um Inkompetenz auszugleichen. Sie beruhigt es, wenn sie viel redet und alles erzählt. Eine negative Eigenschaft, so mag man meinen. Aber so fühlt man sich weniger allein und einsam. Hat Ljú einen Vertrauten gefunden, so wird sie selbstlos und beschafft ihrem Schützling alles, was er will. Das kann dazu führen, dass die Stute ausgenutzt wird, denn manch einer erkennt es und will es zu seinem Vorteil nutzen. Dazu wüsste Ljúfa nur eines zu sagen: 'Freundlichkeit und Vertrauen sind Dinge, die man offenen Herzens gestehen muss; tut man dies nicht, so erlangt man kein gegenseitiges Vertrauen!'
Ljúfa kann weise und gescheit wirken, manch einer nimmt an, dass sie so sein muss, wenn er erfährt, dass Ljú schon 50 Jahre lebt. Aber im Gegenteil: manchmal ist die Stute träge und denkt nicht ernsthaft nach. Aber wer tut das nicht einmal? Ljúfa ist einfach etwas faul, da sie ja auch schon vergleichsweise alt ist. Und im Alter wird einem so manches verziehen – so sollte es auch bei Ljúfa sein.
Doch letztendlich sollte sich jeder sein eigenes Bild von der Stute machen «

S t ä r k e n
+ eine gute Zuhörerin
+ mütterlich
+ freundlich
+ offen
S c h w ä c h e n
- im Denken etwas träge
- 'zu' freundlich; sie sieht nur die positiven Eigenschaften
- manchmal etwas faul
- aufdringlich, da sie immer und überall helfen möchte




I n a k t i v i t ä t

Bei I n a k t i v i t ä t
»Wenn ich abwesend bin kann sie entweder per SL weitergeschoben werden oder sie trabt abseits irgendwo herum. Wenn ich das Forum denn verlassen sollte kann der Charakter gerne übernommen werden, jedoch ist darauf zu achten, dass ein neuer Charakterbogen angefertigt wird, damit mein Urheberrecht nicht verletzt wird. «



Zuletzt von Ljúfa am Fr Jul 02, 2010 3:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptyFr Jul 02, 2010 3:24 pm

Liebe Ljúfa, (schöner Name übrigens Smile )

das ist ein schön ausgearbeiteter und vor allem ausführlicher Charakterbogen. Ich habe nur eine Frage und eine Anmerkung:

Die Frage: Was um alles in der Welt ist eine Ramsnase? Alle anderen Pferdebegriffe erklärst du ja zum Glück...
Wink

Dann sollten es möglichst genauso viele Stärken wie Schwächen sein. Du könntest einfach die beiden letzten Schwächen zusammenfassen; die sind sehr ähnlich.

Wenn diese Dinge erklärt bzw. geändert sind und Angua oder Jemi sich noch äußern, wirst du verschoben.

Gruß, Nica
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptyFr Jul 02, 2010 3:51 pm

Eine Ramsnase ist eine Deformierung des Nasenrückens am Pferd. Wenn ein Pferd bzw. ein Pony eine stark nach unten abgestumpfte Nase hat, diese sich in einem Bogen nach unten krümmt, dann ist es eine. Im Folgenden Bild ist es das mittlere Profil:

Ljúfa Bdf490e9ea440924ff6b816886023fc2_1

Hier noch einmal deutlicher:

Ljúfa Kopf_kl_conversano
Nach oben Nach unten
Jemima

Jemima


Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33

Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptyFr Jul 02, 2010 4:35 pm

Ich finde es schön Smile Bin wirklich gespannt, wie der Charakter sich im Rollenspiel verhält.

Von mir aus alles in Ordnung. ^^ Herzlich willkommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptyFr Jul 02, 2010 4:39 pm

Ich danke pony
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptySa Jul 10, 2010 12:41 am

Sehr schöner Chara Smile)
Und auch der Name gefällt mir - auf meinem Isländerhof haben wir auch eine Ljúfa, die allem Falu rufen xD (Schulpferd)
Die Idee des Sleipnir ist genial, warum bin ich nicht selber drauf gekommen?^^
Du bist auch bei der R.A., right? Oder hab ich mich da verguckt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa EmptySa Jul 10, 2010 8:47 am

Bitte nicht den Charakterbogen zum Quasseln nutzen! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ljúfa Empty
BeitragThema: Re: Ljúfa   Ljúfa Empty

Nach oben Nach unten
 
Ljúfa
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dog's breakfast :: Rollenspiel :: VERSCHOLLENE SEELEN-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.